10.11.2006 NAIROBI

clouds over nairobi... nicht so schlimm, denke ich mir, zwischendurch zeigt sich ja doch etwas sonne. nach einem ausgiebigen frühstück hirsche ich los.
am vormittag durch den city market, alle selbsternannten guides heissen alex. einen werde ich nicht mehr los. also gut, alex begleitet mich eben den rest des tages.

werde durch den uhuru park geschleppt, spende KSH 1,000 für ein schulprojekt - es wird nicht die letzte schulspende sein auf dieser tour.



ich besuche die memorial site der american ambassy vom 7. august 1998 (al-kaida car bomb) und versuche auf den turm des conference centers zu gelangen, was mir aber verwehrt wird, weil der herr präsident im hause weilt. egal. im fernsehen sehe ich dann warum: 4th annual tax payers conference - live in TV! den alex verliere ich dann endgültig beim berühmten thorn tree cafe.
pech für ihm. hätte ihm was gegeben. alex hatte gesagt: "the weather is going to change". no comment.
um 15 uhr treffen mit den tour-kollegen in der hotel-lobby. nach einer kurzen begrüssung geht es mit dem tourbus ca. 15km nach süden nach karen.

besichtigung des karen blixen museums mit blick auf die ngong berge. toll. fühle mich in eine szene von "out of africa" versetzt.
in der nähe dann das langata giraffe center wo dir die langhälse buchstäblich aus der hand fressen.
SCHAU MIR IN DIE AUGEN KLEINES....
wir haben alle irgendwie das bedürfnis aus der stadt zu kommen, da sich da draußen eine unglaubliche landschaft ankündigt...
das licht, die luft, die wolken (!?!?!) - einfach alles verspricht außergewöhnliches.
abends geht es ins "CARNIVORE", jedenfalls kein veggie-pub, eh?
schweinswürstl, beef, pork ribs, kamel, lamm, hammel, strauss, kroko (wäähh!), chicken... was vergessen? es regnet in strömen... 

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home