Dienstag, November 28, 2006

11.11.2006 NAIROBI - LAKE MAGADI - NAIROBI


faschingsbeginn. um punkt 11 uhr 11 blicke ich auf die digitale uhr des mopeds. wir sind unterwegs. in der früh gießt es noch immer. meine stimmung ist etwas flau. naja, vielleicht kann ich auch im tourbus mitfahren? wir kommen ja am abend wieder retour nach nairobi...



aber bei der vermietstation in der nähe des flughafens ist der himmel (fast) blau, die BMWs stehen da wie aus dem ei gepellt (auch fast). da ich 2 linke handschuhe eingepackt hatte bekomme ich dort 2 rechte, die entscheidung mir doch einen vollvisierhelm zu nehmen sollte ich im laufe der tour nicht bereuen.

wir fahren von 1600m auf 2200m, dann runter auf 1000m. lake magadi, zweitgrößter sodasee der welt. eine echte bratpfanne. der wind der mir auf der höhe unangenehm vorgekommen war geht mir jetzt sehr ab. das landschaftlich dominierende sodawerk macht den ort auch nicht gerade attraktiver. ok. ein paar flamingos. aber für die brauchst ein super-tele... UND ICH HAB KEINES! UND SCHON GAR KEINE SPIEGELREFELX!!!!

nix wie raus aus der röstpfanne, dann ein picknick im halbschatten. meine hose unter dem enduro-gwandl weist keinen trockenen fleck mehr auf.


wir haben eine problemlose rückfahrt, der verkehr in nairobi ist nur 1/2-indisch.


jochen und ralf fahren vom hotel nochmal zur vermiet- station zurück, da die die 650-er ein problem mit dem lenkkopf- lager hat. echt gefährlich. sie bauen aus 2 650-ern eine halbwegs fahrbare. der technische support stand auch wieder mal nur auf dem papier. jörg, renate und ich gehen in die trattoria auf eine kania - pizza. ein platzregen um 21 uhr dauert den rest der nacht. feuchte aussichten ;-)

2 Comments:

Blogger heinrich said...

da lob ich mir doch eine ENFIELD... zumindest wenn der mechaniker mitgeliefert wird!

10:40 AM  
Blogger maerzi said...

heinz - kannst mir das nächste mal den narrischen mitgeben?

12:04 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home